DAS GOLDENE LENKRAD 2016

Berlin

08.11.2016

Die Redaktionen der Zeitschriften BILD am SONNNTAG und AUTOBILD vergaben am 8.11.2016 zum 41. Mal das Goldene Lenkrad an 8 Siegerfahrzeuge in verschiedenen Kategorien. Wir waren in diesem Jahr verantwortlich für die ton- und lichttechnische Umsetzung am Set. Zusätzlich konzipierten und lieferten wir den Traversen- und Bühnenbau zur Aufnahme von LED Panels an  Wänden, Decken und Böden.

Staubwand für Fassadenarbeiten

Oberhausen

12.10.2016

Zur Abdeckung von Bauarbeiten an Fassaden im CentrO Oberhausen wurde der Einsatz von großformatigen Digitaldrucken geplant, die tagsüber während der Publikums- und Geschäftszeiten die Baustelle sauber abdecken sollten. Eine Besonderheit war die Anforderung, dass die ca. 240qm Digiprint abends zu Beginn der Nachtschichten zur Seite aufgefahren werden sollten.

Diese Aufgabe lösten wir mit HELM 600 Schwerlastschienen und den passenden Laufwagen und Verbindungsmuffen. Die Helmschiene wurde mittig zentral unter unsere 50 Merter lange Traversenstrecke montiert. Im Zusammenhang mit dieser speziellen Baumaßnahme profitierten wir wieder von der flexiblen Handhabung und der extremen Leistungsfähigkeit unserer HOAC Traversen.

FUNKTION ONE VERO in Ibiza

Ibiza

02.10.2016

Als einer der weltweit angesagtesten Clubs der elektronischen Dancemusic feierte das SPACE in Ibiza am 02.10.2016 seine diesjährige Closing-Party mit einem internationalen DJ-Line-Up. Thöne & Partner transportierte per LKW ein FUNKTION- ONE VERO System nach Ibiza und installierte in Zusammenarbeit mit den Spanischen Kollegen von Aphonic Audio / Barcelona das gesamte Beschallungssystem auf der Main Stage. Die Abstimmung des Systems wurde von Tony Andrews persönlich durchgeführt. Das Publikum reagierte enthusiastisch auf den Sound des Systems in dem unter anderem auch vier VERO V132 Motorbässen integriert waren. Das gesamte System bestand aus folgenden Komponenten:

6 x Vero V60 / 04 x Vero V315 / 04 x VERO V132 / 14 x F211 / 06 x F121 / 08 x Evo 7T / 04 x Evo 7SH / 02 x Res2 / 01 x AX88   

Riggingjob an einer Hausfassade

Wuppertal

15.-25.09.2016

Zur Eröffnung eines großen Schwedischen Möbelhauses in Wuppertal wurde eine umfassend angelegte Werbeaktion im gesamten Stadtgebiet Wuppertals durchgeführt. Ein Teil dieser Werbeaktion war die Installation von "Schwebemöbeln" an einer Hausfassade in direkter "Augenhöhe" zur berühmten Schwebebahn in Wuppertal.

Thöne & Partner erhielt von dem projektleitenden Unternehmen Verhufen Messe & Event den Auftrag zur Montage der Schwebemöbel. Ein klarer Fall für die seilgestützten Arbeitstechniken unserer Rigger.

FUNKTION ONE in Utopiastadt

Wuppertal

20.08.2016

Utopiastadt zeigt es ganz klar: Mit Funktion One beschallen wir nicht nur die größten Dance Events in Europa, sondern auch (viel wichtiger!): die Kleinen, Feinen, Subversiven, Unkontrollierten, Originären, Unschuldigen, Wagemutigen und alle Anderen, die zu leise sind. WE ARE UTOPIANS!                                             https://www.clownfisch.eu/utopia-stadt/

FUNKTION ONE VERO in Amsterdam

Amstelveen

05.-07.08.2016

Auch das diesjährige Dekmantel-Festival in Amsterdam wurde vom Holländischen Funktion-One Vertrieb THINK! AV auf allen Floors mit Funktion One Systemen beschallt. Wir lieferten und installierten für die UFO-Stage im Auftrag für THINK! AV ein FUNKTION-ONE VERO System, bestehend aus 4x V60 / 6x V90 / 4x V315. Der Antrieb erfolgte über LAB Gruppen Endverstärker und die Ansteuerung über ein Lake LM44.

Peter Maffay in den Wannseeterassen

Berlin

26.05.2016

Für das Sommerfest einer großen Kinder-Charity-Veranstaltung reiste Peter Maffay mit kompletter Tourband an und spielte am Berliner Wannsee ein fantastisches Unplugged-Set. Die sehr schön gelegenen Wannseeterassen stellten einen perfekten Rahmen für diese Veranstaltung dar und das Publikum freute sich über einen hervorragenden Sound.

 

Beschallt wurde das Konzert mit folgendem Material:

2 x Funktion One Evo 6 Tops

4 x Funktion One F 121 Subs

2 x Funktion One Res2 Infill

Glow

Stuttgart

14.05.2016

Auf der Beauty-Messe Glow 2016 am 14.5. in Stuttgart rüsteten wir 3 Stände mit Traversen und Lichttechnik aus.

FUNKTION ONE VERO in Antwerpen

Antwerpen / BE

30.04.2016

Nach einem hervorragenden Messestart in Frankfurt geht nun das FUNKTION ONE VERO SYSTEM auf die ersten

Electronic-Dance-Festivals und weitere Produktionen raus.

Erster Einsatz für das System war das 25Years Cherry Moon Festival in Antwerpen. Durchgeführt wurde die Produktion von SOUNDSYSTEM BE, dem Belgischen Funktion-One Vertriebspartner.

 

 

http://www.soundsystem.be/

Tube & Wire

Düsseldorf

04.04.-08.04.2016

Der Messestand der Fa. MST auf der diesjährigen Tube & Wire. Planung und Durchführung: Thöne & Partner


Deutscher Pflegetag

Berlin, Station

10.03.-12.03.2016

Der DEUTSCHE PFLEGETAG in der Sation in Berlin. Ton, Licht, Rigging, Bühne und Setbau von Thöne & Partner. Videotechnik in Kooperation mit TST Berlin.

Goldenes Lenkrad 2015

Berlin, Mitte

07.11.-12.11.2015

 

Zur Verleihung des Goldenen Lenkrads 2015 wurde die Firma Thöne & Partner damit beauftragt, eine Einkaufspassage in Berlin-Mitte zu einer attraktiven Evenlocation umzugestalten. Zu diesem Zweck wurden über große Distanzen Wandabwicklungen aufgebaut, dekoriert und durch den gezielten Einsatz von Lichtinstallationen in ein entsprechendes Ambiente gebracht.


Weihnachtsdekoration CentrO

Oberhausen, CentrO

01.11.-09.11.2015

 

Bereits im 17. Jahr installierte die Firma Thöne & Partner die Dekoration für die Weihnachtszeit im CentrO, Oberhausen. Insgesamt 60 Tonnen Material wurden von dem Team innerhalb kürzester Zeit installiert. Die speziell ausgebildete Riggingcrew von T&P arbeitete zu diesem Zweck in einer Höhe von bis zu 36 Metern.


CDU Zukunftskonferenz

Wuppertal, Historische Stadthalle

08.10.2015

 

Uns oblag die technische Durchführung der diesjährigen CDU Zukunftskonferenz in Wuppertal.

 

Es zeigte sich erneut, dass die Historische Stadthalle Wuppertal ein fantastischer Veranstaltungsort ist und eine wirklich einzigartige Kulisse für alle Arten von Veranstaltungen bietet.


Romeo und Julia

Wuppertal, Riedel Hallen

05.08.2015

 

Unter der Regie von Robert Sturm wurde im September 2015 eine Neuinszenierung von William Shakespeares ROMEO & JULIA realisiert. Die Gestaltung von Bühne und Zuschauerraum wurde von Tony Cragg übernommen. Thöne & Partner erhielt den Auftrag zur Errichtung von drei Zuschauertribünen, die um die Szenenfläche herum errichtet wurden. Zum Einsatz kamen unter anderem ca. 100 lfd. Meter Kleu DIN Geländer PK1. Das Geländer sieht nicht nur gut aus, sondern entspricht auch der DIN 1055 (T3) und ist somit bestens geeignet für den Einsatz im Tribünenbau.


Star Wars Ausstellung Madame Tussauds

Berlin, Madame Tussauds

01.05.-10.05.2015

 

In den ersten beiden Maiwochen wurde von Thöne & Partner die Star Wars Austellung im Madame Tussauds in Berlin eingebaut. Bestandteile der Installation waren unter anderem eine aus 5600 Glasfasern bestehende Lichtsäule (per DMX ansteuerbar), ca. 400 lfd.m Dekorationshinterleuchtung (LED) und Großbildprojektionen über Short- Throw- Projektoren. Die zentrale Steuerung wurde über Pharos eingerichtet.

 

 

 

Benedikt Koch (Geschäftsführer und Projektleiter Installation) im angeregten Gespräch mit Yoda (dem legendären Jedi- Meister).

Gemeinsamen Verlautbarungen zufolge sind beide Parteien mit dem konstruktiven Ausgang der Zusammenarbeit hochzufrieden gewesen.


ELITE Modelcasting

Oberhausen, CentrO

02.05.2015

Beim Elite Model- Casting lieferten wir alles aus einer Hand:  Beschallung, Lichttechnik, Setbau, Rigging
Beim Elite Model- Casting lieferten wir alles aus einer Hand: Beschallung, Lichttechnik, Setbau, Rigging

 

 

 


Greenscreen Pettersson & Findus

Köln, MMC / Studio 53

23.02.-31.03.2015

 

Den gesamten März war ein Riggingteam mit Auf- und Umbauten im Studio 53 beschäftigt. Zu den Dreharbeiten von Pettersson & Findus wurde im Studio 53 ein verschneites Bergdorf als Set eingebaut. T+P hatte die Aufgabe, einen umfassenden Greenscreen in das Studio zu installieren. Etwa 300 lfd. m Traverse waren nötig, um einen grünen Nesselstoff mit den gewaltigen Ausmaßen von ca. 600m² faltenfrei in einen Rahmen zu spannen. Desweiteren bauten wir in die 24m hohe Dachkonstruktion des Studios eine Punkzuganlage mit 30 BGV D8 plus Motorzügen ein.


Installation Club "Halle 02" in Heidelberg

Heidelberg, Halle 02

21.03.-23.03.2015

 

Mit der Eröffnung am 26.03.2015 präsentierte der Club "Halle 02" auch sein neues Beschallungssystem.

Erstmalig installierte Thöne & Partner in Deutschland ein Funktion One Evo 6SH System in einer Clubinstallation.

Das Ergebnis ist das beste Clubsystem im Raum Heidelberg!



Digiprint 24 x 5m in HOAC Traversenrahmen
Digiprint 24 x 5m in HOAC Traversenrahmen

Judo Grand Prix German Open

Düsseldorf

20.02.-22.02.2015

 

Mitte Februar fand der diesjährige Judo Grand Prix statt. Eine hochkarätige, internationale Sportveranstaltung, die wir seit 2010 betreuen. Aufgrund der guten Arbeitsbedingungen in der Mitsubishi-Electric-Halle ist der Ein- und Ausbau von Ton- und Lichttechnik schnell und sicher möglich. Auch spezielle Einbauten sind kein Problem: Ein 24 x 5m großer Digitaldruck, den wir in einen HOAC Traversenrahmen spannten, konnte dort problemlos aufgehängt werden.



Riggingcrew für Tomorrowland

Antwerpen, BE

08.07.-15.07.2014

 

Mit einem dreiköpfigen Team arbeiteten wir in der Kulisse der Mainstage auf dem Tomorrowland- Festival in der Nähe von Antwerpen. Unsere Aufgabe war es, Kulissenteile, die mit Autokränen in die Trägerkonstruktion gehoben wurden, von außen mit der Trägerkonstruktion zu verschrauben. Hinzu kam der Einbau und die Justage von DMX- gesteuerten Motorantrieben für die beweglichen ("Uhrwerks") Zahnräder. Den Höhenzugang an die exponierten Bauteile bewältigten wir mit vertikaler Seilzugangstechnik. Das gewaltige Layher- Bauwerk mit einer Größe von ca 80 x 30m, wurde von Stageco Belgien geliefert.



Eröffnung der ENNI Sportpark- Arena

Moers

26.01.2013

 

Im Januar wurde der neue Ennie Sportpark mit einer offiziellen Feier eingeweiht. Thöne & Partner lieferten das gesamte technische Paket aus einer Hand: Ton- und Lichttechnik nach Bühnenanweisung Roger Cicero und Band, sowie Bühnenbau und Rigging. Zwei FUNKTION ONE Lautsprecher- Cluster mit insgesamt 16 x Res5, 8 x R4D und weitere Res2 und Res4 als Infills und Sidefills sorgten für eine homogene Beschallung der Halle.

RIGIPS Gala 2012

Hamburg, Handelskammer

24.02.2012

 

Die im Jahre 1665 gegründete Handelskammer Hamburg ist die älteste Deutsche Handelskammer und eine bemerkenswerte Location im Herzen der Hansestadt. Am 24.Februar 2012. Auch für die Rigips- Gala eine geeignete Kulisse.

Ton, Licht, Bühne, Rigging und Setbau wurden komplett von Thöne & Partner geliefert.